Förderverein

Über unseren Förderverein "Soroptimist International Club Bensheim/Heppenheim e.V." verwalten wir unsere Spendengelder.

Vorsitzende Kathrin Zwissler
Stellv. Vorsitzende Barbara Scharf
Schriftführerin Prof. Dr. Christa Grewe-Volpp
Kassenwartin Birgit Kissel

Spenden für unsere sozialen Projekte sind jederzeit willkommen!

Bankverbindung:

Förderverein Soroptimist International Club Bensheim/Heppenheim e.V.
IBAN:  DE35509514690000036108
BIC:  HELADEF1HEP

SI Grand Prix de Silly wird im November 2023 übergeben

Der im Rahmen unseres internationalen Projekts mit dem Berufsbildungszentrum in Silly, Burkina Faso ausgelobte SI Grand Prix de Silly wird im November 2023 erstmalig übergeben. Direkter Überbringer der Urkunden für die drei besten Schulabgängerinnen war unser guter Freund Bouma Buonabé, der gerade wieder einmal in Viernheim bei FOCUS e.V. zu Gast war.

Bouma Bounabé und Ulrike Klöble

Geldspende für eine Moor-Forscherin

Eine Geldspende unseres Fördervereins ging 2022 an das Greifswald Moor Centrum mit der Bitte, damit eine weibliche Forscherin in ihrer Arbeit zu unterstützen. Die Landschaftsökonomin und dreifache Mutter Dr. Sabine Wichmann war daraufhin von der GMC-Leitung ausgewählt worden und wir haben sie in einem Online-Interview zu ihrer Arbeit befragt.

Das Interview finden Sie im Bereich Projekte oder hier als PDF.

Dr. Sabine Wichmann (Bild: privat)


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top