Wanderausstellung im Marstall in Heppenheim

Aktuelles

10 Jahre SI Club Bensheim/Heppenheim

Im Oktober 2017 hat unser Club sein zehnjähriges Bestehen gefeiert und im Rahmen einer zweiwöchigen Jubiläumswoche die deutsch-polnische Wanderausstellung „In der Wahrheit leben“ für Heppenheimer und Bensheimer Bürger nach Heppenheim geholt. Konzipiert hat die Ausstellung die Stiftung Kreisau e.V. für Europäische Verständigung.

Zwei Lesungen begleiteten unsere Ausstellungswochen: Die Historikerin und Publizistin Frauke Geyken las aus ihrer Biographie „Freya von Moltke – Ein Jahrhundertleben 1911 – 2010“ und beschrieb das Leben und Tun der Widerstandskämpferin und Witwe des während des Nationalsozialismus hingerichteten Helmuth James Graf von Moltke.

Eine weitere Lesung bestritt der ehemalige ARD-Auslandskorrespondent, Radiojournalist und Autor Hermann Vinke: Er las Passagen aus dem mit seiner Tochter gemeinsam verfassten Buch „Zivilcourage 2.0 – Vorkämpfer für eine gerechte Zukunft“.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zum Gelingen unseres Jubiläums beigetragen haben!